Fehler im Shop sorgt neben gratis Skins für Ärger in der Community

Der League of Legends Client hatte vor kurzem einen Fehler. Es gab für nur 1 BE Blood Moon-Kapseln und Prestige Points. Nutzer machten sich diesen Fehler zu nutzen und durften ihre Kapseln und den Inhalt sogar behalten. Klar ist das darüber nicht alle erfreut waren. Es war natürlich keinesfalls die Absicht von Riot beide Artikel so gut wie gratis an zu bieten. Denn aus 100 Prestige Points bekommt man bereits ein Prestige Skin. Noch mehr lohnen sich da nur die Kapseln: Mit 3 Skins davon einem Epic-Skin lohnen sie sich nocheinmal deutlich mehr als die Prestige Points. Die Kapseln enthalten zudem zufällig Essenzen, Gemstones oder dauerhafte Mythic Skins.

Riot reagiert auf die Verärgerung in der Community und nimmt allen Usern, welche mit BE gekaufte PP und auch damit erstellte Skins, wieder weg. Alleine die Kapseln und der Inhalt durfte behalten werden. Dies regte erneut die Gemüter der Community auf. Viele beschwerten sich auf REDDIT und Twitter darüber. Was haltet ihr von der Situation? Wie sollte Riot damit umgehen ?